Unterorganisation des Sozialverband Deutschland im Landesverband Schleswig-Holstein e. V.
  • Vorstand SoVD Ortsverband Kücknitz

  • Treffpunkt für unsere Info Nachmittage - FFW Kücknitz

  • Kaffee und Kuchentafel am Infonachmittag

  • Eigenständiger Internet Auftritt seit 2016

  • Tagesfahrt Schwerin

  • 65 Jahre SoVD Ortsverband Kücknitz

Ältere Artikel

Nach Autor gefiltert: Volker Spindelmann     Alle Artikel anzeigen

Märchenstunde in der Schulklasse

Kurz vor den Weihnachtsferien wurde an der Matthias-Leithoff-Schule der Gutschein vom SoVD Kücknitz für die Erstklässler eingelöst. Der stellvertretende Vorsitzende, Volker Spindelmann, erzählte den Sechsjährigen vier von ihm ausgewählte Kurz-Märchen.

Diese Märchen: „Die 3 kleinen Schweine, die Steinsuppe, Jakse mit der Flöte und die Wichtelmännchen“, erfreuten die Kinder. Mal gespannt lauschend bei den Schweinchen, mal ein iiiihhh bei der Steinsuppe oder ein fröhliches Lachen, als die Kühe zu Jakse`s Flöte tanzten, die Erstklässler hatten ihren Spaß. Und dann als krönender Abschluss noch die Wichtelmännchen!

Schöner kann eine Märchenstunde für Kinder nicht sein. Volker Spindelmann vom SoVD Kücknitz wünschte allen Schülern, deren Eltern und der Klassenlehrerin eine schöne Weihnachtszeit.