Unterorganisation des Sozialverband Deutschland im Landesverband Schleswig-Holstein e. V.

Europa Quiz 17.10.2018

Geselligkeit, Kaffee und Tee mit Kuchen und dann noch ein informationsreiches Quiz rund um das Thema Schleswig-Holstein und Europa. 50 Mitglieder vom Ortsverband Lübeck-Kücknitz hatten viele interessante Fragen zu beantworten.

Und die jeweils schnellsten erhielten einen Preis. Möglich wurde dies durch eine TED Abstimmung. Ein Europameister konnte zum Schluss auch ermittelt werden: Unser SoVD-Mitglied Winfried Schilling gewann als Hauptpreis zwei Theaterkarten.

Gemeinsam mit dem Verein Bürger Europas e.V. aus Berlin gelang es unserem Ortsverband einen schönen und ereignisreichen Info-Nachmittag zu gestalten. Am Schluss waren sich Veranstalter und Mitglieder einig: Europa ist dichter als wir denken!