• Vorstand SoVD Ortsverband Kücknitz

Mitgliederversammlung mit Wahlen am 17.4.2019

War das eine gelungene Mitgliederversammlung! Und voll war das Haus der Freiwilligen Feuerwehr Kücknitz.

Auch der letzte Platz bzw. Stuhl war im Versammlungsraum besetzt.

Im Beisein des Kreisvorsitzenden, Lorenz Friedrich und der Kreis-Frauensprecherin Bärbel Badstehn-Friedrich, waren 61 Mitglieder anwesend, um einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre zu wählen.

Durch die gute Vorarbeit des Vorstandes konnten der Versammlung für alle Funktionen ein Mitglied zur Wahl gestellt werden.

Und so setzt sich der neue Vorstand zusammen:

• Vorsitzender: Rüdiger Carstens
  • Stellvertretender Vorsitzender: Volker Spindelmann
  • Schatzmeister: Rainer Rohde
  • Schriftführerin: Margit Muss
  • Frauensprecherin: Birgit Rasch
  • Beisitzer: Norbert Hinz
  • Beisitzerin: Barbara Westphal

Alle sieben Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Somit ging die Zielsetzung des alten Vorstandes auf, einerseits eine Verjüngung voranzubringen und andererseits eine gute Kombination aus erfahrenen Vorständlern und neuen sowie engagierten Gesichtern zu erreichen.

Auf der anschließenden konstituierenden Sitzung hat der neue Vorstand besprochen, alles zu tun, damit auch in den nächsten zwei Jahren die vorhandene gute Gemeinschaft im Ortsverband weiter ausgebaut wird. Die Sitzungen des Vorstandes werden im Anschluss an die monatlichen Info- Nachmittage in der bewährten Weise fortgeführt.

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Der Vorstand nimmt die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Der Vorsitzende ehrt für 40- jährige Mitgliedschaft Eberhard Wussow und für 30-jährige Mitgliedschaft Waltraud Kuchta und Lothar Hildebrandt. Der stellv. Vorsitzende ehrt für 10-jährige Mitgliedschaft Wally Hielscher, Marion und Michael Lecour sowie Lieselotte und Matthias Wappler.

Der Vorsitzende ehrt für 40- jährige Mitgliedschaft Herrn Eberhard Wussow,

für 30-jährige Mitgliedschaft Frau Waltraud Kuchta,

für 30-jährige Mitgliedschaft Herrn Lothar Hildebrandt.

Der 2. Vorsitzende ehrt für 10-jährige Mitgliedschaft Frau Wally Hielscher,

sowie für 10-jährige Mitgliedschaft  Marion und Michael Lecour,

und ebenfalls für 10-jährige Mitgliedschaft Lieselotte und Matthias Wappler.

Verabschiedung von Vorstandsmitgliedern

Der neue Vorstand nimmt die Verabschiedung der ausscheidenden Vorstands-Mitglieder vor. Margit Muss verabschiedet Irmgard Kahre als Beisitzerin mit einem Präsent und einen Blumenstrauß. Volker Spindelmann verabschiedet Andreas Scheer als Beisitzer mit einem Präsent und einen Blumenstrauß. Rainer Rohde verabschiedet Ute Bachmann als Beisitzerin mit einem Präsent und einen Blumenstrauß. Rüdiger Carstens verabschiedet Margrit George als ehemalige Vorsitzende und Frauensprecherin mit einem Präsent und einen Blumenstrauß.

.