Sommerliche Schiffstour auf der Wakenitz am 4.8.2018

Schön war sie. Die Bootstour des OV Kücknitz nach Rothenhusen. 36 Mitglieder und 1 Gast freuten sich bei schönstem Sommerwetter über die vielen Seerosen auf der Wakenitz. Mit Fa. Quandt ging es am Vormittag los ab Lübeck-Moltkebrücke. Alle fanden Platz auf dem Oberdeck. Mit kühlem Fahrtwind und Sonnenschirmen ging es dann fast 2 Stunden auf dem „Amazonas des Nordens“ vorbei an Müggenbusch und Absalonzhorst weiter nach Rothenhusen. Pünktlich angekommen erwartete alle ein vorbereitetes Mittagessen inklusive leckeren Nachtisch. Bis zur Rückfahrt genossen dann viele den schönen Wanderweg entlang des Ratzeburger Sees bis weit hinter Schanzenberg. Oder man ruhte sich aus an schattigen Plätzen unter großen Linden und Weiden. Einfach mal Klönschnack halten. Prima! Wieder an Bord gab es Kaffee und Kuchen. Mit den vielen Eindrücken ging es nun wieder 12,3 km Flussweg zurück nach Lübeck.

Alle waren sich einig: Das war eine schöne Tour!