Tagesfahrt nach Schwerin am 13.7.2019

Schwerin – war eine Reise wert!

Bei der Abfahrt in Kücknitz war es grau und kühle 15 Grad. Es sah nach Regen aus. Gut eine Stunde später bei der Ankunft in Schwerin am Schloss, blauer Himmel und 22 Grad warm. Und dann die Besichtigung im Schloss. Was für ein Highlight! Eine tolle Führung durch die Räume des großherzoglichen Schlosses mit vielen Informationen und Anekdoten erlebten die 45 Mitglieder und Gäste des SoVD Kücknitz.

Nach dem Mittagsessen und der individuellen Freizeit genossen viele Mitglieder das strahlende Wetter am Ufer des Schweriner Sees oder mit einem Bummel durch die Altstadt.

Und dann die Seen-Fahrt mit einem Schiff der Weißen Flotte. Eine tolle Fahrt entlang der alten Fischerhütten am Schweriner Innensee oder den neuen Stadthäusern im Stadtteil Görslow. Bei der Durchfahrt in den Ziegelsee genossen alle bei Kaffee und Kuchen die  wunderschöne Aussicht entlang der grünen Ufer und der in einer Marina liegenden Segel- und Motoryachten. Auf dem Rückweg vom Aussensee wieder in den Schweriner Innensee ging es noch vorbei an der Werder Halbinsel und der Schlossinsel mit einem tollen Blick auf die Rückseite des klassizistischen Schlosses und den herrlich angelegten Gärten zum See hin. Und das alles bei tollem Sonnenschein.

Als Resumee kann nur ein „wunderschöner Ausflug“ festgestellt werden, denn während der Rückreise kam in Kücknitz ein Regenschauer runter, der die Regentonnen gut füllte.