Presseberichte unseres Ortsverbandes in den Print- und Digitalen Medien

SOVD Kücknitz ehrt Mitglieder

Neue Wege bei den Ehrungen des SoVD Kücknitz

Wochenspiegel 16.12.2020

Rüdiger Cartsens (l.) ehrte unter anderem Wolfgang Waitschulies für 25-jähige Mitgliedschaft.Foto: SOVD KücknitzKücknitz. Der Sozialverband Kücknitz hat wieder Mitglieder geehrt. Wegen der Corona-Pandemie ging der Vorstand andere Wege.

Er entschloss sich, viele Mitglieder anzurufen und nach dem Wohlbefinden zu fragen. Durch die Lockerungen im Juli und August nahm der SOVD-Vorsitzende Rüdiger Carstens erste Ehrungen persönlich bei den Mitgliedern zu Hause vor. „Ich war überrascht, wie viele Geehrte zuversichtlich und optimistisch waren und nach vorn blickten.“

Die letzten Ehrungen sollten bei der neu angesetzten Mitgliederversammlung im November vorgenommen werden. Doch die letzten Ehrungen für 20 und 25 Jahre Zugehörigkeit im Sozialverband wurden telefonisch angekündigt und dann die Urkunden, Nadeln und ein kleines Präsent bei einem Kurzbesuch mit dem nötigen Abstand und mit Anstand übergeben.

Trotz aller Hygieneauflagen und Abstandsregeln beobachtet der SOVD-Vorstand ein Zusammenrücken in seiner Gemeinschaft. „Bei den Ehrungen gaben mehrere Geehrte, die in der Vergangenheit sonst eher wenig aktiv am Vereinsleben teilnahmen, die Zusage, bei den nächsten Treffen in der Nach-Corona-Zeit zu den SOVD-Treffen zu kommen“, so der Vorsitzende.

wochenspiegel 4. Mai 2019

wochenspiegel 17. November 2018