• Tagesfahrt Schwerin

Rundschreiben 4/2020

Liebe Mitglieder,

der SoVD Vorstand hat – mit den nötigen Abstands- und Hygieneregeln – am 07.10.2020 wieder zusammen gesessen und die derzeitige Situation sowie die weiteren Veranstaltungen besprochen.

Wir freuen uns, für die Tagesfahrt einzuladen in das schöne herbstliche Dithmarschen am Samstag, 07.11.2020. Abfahrt ist um 09.00 Uhr Kücknitz, Solmitzstraße – gegenüber der Feuerwehr. Die Fahrt – mit zwei kurzen Pausen - führt uns „Zum Alten Fährhaus“ nach Lexfähre an die Eider. Hier erwartet uns um 12.00 Uhr ein Kohl-Buffet vom Feinsten. Die Getränke zum Essen zahlt jeder selbst. Dann geht es weiter nach Meldorf zu einem kurzen Besuch (ab 14.30 Uhr) in das Landesmuseum mit einer Zeitreise bis in das 16. Jahrhundert. Um 15.30 Uhr starten wir zu einem Hof-Cafe in Schafstedt mit Kaffee/Tee und Kuchen.

Die Ankunft in Kücknitz wird gegen 19.00 Uhr sein. Preis: 49,00 € für Mitglieder, 62,00 € für Nicht-Mitglieder.

Wichtiger Hinweis: Während der Busfahrt ist keine Maskenpflicht. Für das Restaurant, Landesmuseum und Hof-Cafe ist eine Mund-Nasenschutz-Maske erforderlich.

Anmeldung erbeten bei: Rainer Rohde Tel.: 0451 – 49 74 24 und Rüdiger Carstens

0451 – 30 49 79 84. Nur Überweisung auf das Konto des Sozialverbandes OV Kücknitz bei der Deutschen Bank. Verwendungszweck: Kohlfahrt bis zum 31.10.2020.

Die Weihnachtsfeier findet am Mittwoch, 16. Dezember 2020, Beginn: 16.30 Uhr, mit Kaffee und Keksen statt.

Ort: Gasthaus „Zum Kreuzweg“ in Sereetz, Schwartauer Str. 1, Bus 33 mit Halt Mühlenstraße.

Das Weihnachts-Menue besteht aus Gänsekeule (A), Hirschbraten (B), vegetarisch (C), Suppe und Dessert.

Ein Programm mit Liedern, Geschichten und Gedichten ist geplant.

Mitglieder des OV Kücknitz zahlen 10,00 €. Gäste bzw. Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen und zahlen 28,50 €. Die Getränke zahlt jeder für sich selbst.

Anmeldung bei Rainer Rohde oder bei Rüdiger Carstens. Nur Überweisung auf das Konto des Sozialverbandes OV Kücknitz bei der Deutschen Bank. Verwendungszweck: Weihnachtsfeier und A, B oder C bis spätestens am 09.12.2020.

Im Gasthaus sind – mit dem nötigen Abstand, Hygiene und Mundschutz – max. 40 Plätze möglich. Der Vorstand nimmt nur vorher telefonisch Angemeldete an. Spontan und ohne Voranmeldung kommende Mitglieder können nicht berücksichtigt werden und dürfen nicht hereingelassen werden. Bei großem Zulauf ist ein weiterer Termin vorgesehen am Donnerstag, 10.12.2020 um 16.30 Uhr.

Fahrgemeinschaften sind erwünscht. Wer weder Pkw noch Bus ermöglichen kann, dann bitte um Benachrichtigung wegen eines Sammeltaxis.

Ankündigung: Bitte diesen Termin vormerken!  Das traditionelle Grünkohl-Essen findet am Samstag, 16. Januar 2021, Beginn: 16.30 Uhr im Gasthaus „Zum Kreuzweg“ in Sereetz statt. Preis: 8,00 € für Mitglieder, Nicht-Mitglieder zahlen 15,-€.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020 am Mittwoch, 18. November 2020

Ort: Gasthaus „Zum Kreuzweg“, Sereetz

Für den 18.11.2020 bitten wir um zeitige Voranmeldung.

Mögliche Anträge und Anfragen bis spätestens 04.11.2020 in schriftlicher Form an die Adresse des Vorsitzenden.

TOP 1: Begrüßung

TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung

TOP 3: Gedenken an verstorbene Mitglieder

TOP 4: Genehmigung des Protokolls der MV vom 17.04.2019

TOP 5: Ehrungen langjähriger Mitglieder

TOP 6: Bericht des Vorsitzenden mit anschließender Aussprache

TOP 7: Bericht der Frauensprecherin

TOP 8: Kassenbericht 2019 durch den Schatzmeister

TOP 9: Bericht zur Kassenprüfung

TOP 10: Entlastung des Vorstandes

TOP 11: Anträge und Anfragen

TOP 12: Verschiedenes

Die Wahlen zum Vorstand finden erst 2021 statt.

Anschließend ist ab 15.45 Uhr wieder unser turnusmäßiger Info-Nachmittag mit Kaffee, Tee und 1 Stück Torte zum Preis von 5,50 €.

Bleiben Sie gesund. Gemeinsam schaffen wir das!

Ihr/Euer Vorstand

Bitte schicken Sie uns ihre aktuelle Telefon-Nummer und/oder E-Mail Adresse!

Bankverbindung: SoVD HL OV Kücknitz Deutsche Bank  - IBAN DE49 2307 0700 0363 8517 00

BIC DEUTDEDB237