Rundschreiben 1 / 2024

Liebe Mitglieder,

der Vorstand grüßt euch auf diesem Wege ganz herzlich und hofft, dass ihr wohlauf und gesund seid. Mit diesem Rundbrief erhaltet ihr Infos zu den nächsten Veranstaltungen. Der Vorstand hat auf seinen letzten Sitzungen auch über die Teilnahme unserer Berufstätigen oder der familiär eingebunden Mitglieder gesprochen. Wir wollen neben den Treffen am Nachmittag auch Termine anbieten, die für noch mehr Mitglieder erreichbar sind.

So starten wir z.B. im März wieder ein Frauen-Frühstück am Samstag und im April eine Veranstaltung um 18.30 Uhr. Ein Grillfest im Mai ist ebenfalls an einem Samstag vorgesehen. In der Planung ist eine weitere Veranstaltung für Berufstätige.

Der erste Info-Nachmittag findet statt am Mittwoch, 17.01.2024 um 15.00  mit dem Thema: „Vorsorgevollmacht – warum, wieso, weshalb.“ Referent ist Christian Schultz vom SoVD Landesverband in Kiel. Danach gibt es Kaffee und Kuchen im Kirchen-Forum, Alte Post, Straßenfeld 2. Im Februar laden wir zum rustikalen Info-Nachmittag dann am Mittwoch, 21.02.2024 bereits um 13.30 Uhr zum Grünkohlessen in das Kirchen-Forum ein. Mitglieder des SoVD Kücknitz zahlen 10,00 €, Gäste 19,90€. Persönliche Anmeldung und bezahlen bei Rainer Rohde am Info-Nachmittag am 17.01.24 oder per Überweisung auf unser Konto bei der Deutschen Bank und telefonisch anmelden bis spätestens 14.02.2024 bei Rüdiger Carstens.

Der Vorstand und die AG Frauen möchten ja die Gespräche mit den Frauen unseres Ortsverbandes weiter intensiver gestalten und ausbauen. Zum näheren Kennen-lernen und um weitere Ideen und Themen für unsere Arbeit zu sammeln, laden wir herzlich ein zu einem lockeren, leckeren Frühstück mit Kaffee oder Tee. Wir treffen uns hierzu am Samstag, 02. März 2024, um 10 Uhr im Nachbarschaftstreff des Lübecker Bauvereins in der Silberstr. 1-3 in Herrenwyk. Kostenbeitrag: 7,- €. Zu erreichen mit der Bus-Linie 33. Anmeldung bis zum 21.02.2024 telefonisch bei Conny Büge-Nissyt:  Tel.  0451 - 308304. Auch wenn eine von euch bereit ist zur Mithilfe, meldet euch bitte. Ebenso, wenn die Kosten zu hoch sind.

Ebenfalls im März findet der Info-Nachmittag am Mittwoch, 20.03.2024 um 15.00 Uhr im Kirchen-Forum statt. Wir gehen auf eine „Bilderreise nach Gothmund an die Trave“. Den Vortrag hält Frau Zahn aus Israelsdorf. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen.

Der Info-Nachmittag am 3. Mittwoch im April findet  n i c h t  statt.

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung laden wir ein am Donnerstag, den 18. April 2024 um 18.30 Uhr im Kirchen-Forum, Straßenfeld 2. Mögliche Anträge und Anfragen bitte bis spätestens 11.04.2024 in schriftlicher Form an die Adresse des Vorsitzenden.

TOP 1:  Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 2:  Genehmigung der Tagesordnung

TOP 3:  Gedenken an verstorbene Mitglieder

TOP 4:  Genehmigung des Protokolls der MV vom 18.10.2023

TOP 5:  Ehrungen langjähriger Mitglieder

TOP 6:  Bericht des Vorsitzenden mit anschließender Aussprache

TOP 7:  Bericht der Frauensprecherin

TOP 8:  Kassenbericht 2023 durch den Schatzmeister

TOP 9:  Bericht zur Kassenprüfung

TOP 10: Entlastung des Vorstands

TOP 11: Anträge und Anfragen

TOP 12: Verschiedenes

Damit neben den vielen Mitgliedern - die bisher immer da waren - auch unsere Berufstätigen kommen können, beginnen wir für alle mit einem kleinen Imbiss. Es gibt Kartoffelsalat und Würstchen. An dem Abend ist auch Zeit eingeplant, um Fragen zu beantworten und ins Gespräch miteinander zu kommen.

Im Mai laden wir am Samstag, den 18. Mai 2024 zum Grillfest ein. Beginn ist um 14.00 Uhr, Treff: Feuerwehrgerätehaus in der Solmitzstraße. Es gibt Grillfleisch und Wurst mit selbstgemachten Salaten. Für Vegetarier ist auch gesorgt. Preis: 10,- € für Mitglieder des SoVD Kücknitz und 15,- € für Gäste. Getränke zahlt jede/r selbst. Persönliche Anmeldung und bar bezahlen  bei Rainer Rohde an den Info-Nachmittagen am 17.01., 21.02., 20.03. und  bei der MV am 18.04.2024 oder per Überweisung auf unser Konto bei der Deutschen Bank oder telefonisch anmelden bis spätestens 07.05.2024 bei Rüdiger Carstens.

Der Info-Nachmittag im Juni findet am Mittwoch, 19.06.2024 um 15.00 Uhr im Kirchen-Forum statt. Es gibt wieder unseren leckeren Kuchen. Kuchenspenden sind wie immer willkommen.

Unsere 1. Tagesfahrt starten wir mit Fa. Möller am 26. Juni 2024 zu einer Überraschungsfahrt an die schöne blaue …...    Gericht A: Fischfilet   Gericht B: Schweinemedaillons  und Gericht                C: vegetarisch.    Getränke zahlt jede/r selbst. Preis für Mitglieder des SoVD OV Kücknitz: 52,- €. Unsere Gäste zahlen 72,- €.  Persönliche Anmeldung und bar bezahlen bei Rainer Rohde an den Info-Nachmittagen  am 17.01., 21.02., 20.03. und der MV am 18.04.2024 oder per Überweisung auf unser Konto bei der Deutschen Bank oder telefonisch anmelden bis spätestens 22.05.2024    bei Rüdiger Carstens.

Wir wünschen euch – allen Krisen zum Trotz – eine schöne Weihnachtszeit

und einen guten, sowie erfolgreichen Übergang in das Jahr 2024.