• Tagesfahrt Schwerin

Rundschreiben 2 / 2022

Liebe Mitglieder,

der Vorstand begrüßt euch alle auf diesem Wege ganz herzlich. Wir hoffen, ihr seid wohlauf und gesund. Mit diesem Rundbrief erhaltet ihr Infos zu den nächsten Veranstaltungen. Vor allem auch über unsere Tagesfahrt im Oktober an die Westküste.

Ebenfalls haben wir zum Vormerken schon Veranstaltungen in 2023.

Der erste Info-Nachmittag findet nach der Sommerpause am Mittwoch, 17.08.2022 um 15.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen im Kirchen-Forum , Alte Post, Straßenfeld 2 statt. Zu Besuch kommt Tim Klüssendorf (SPD-Bundestagsabgeordneter, MdB) und informiert mit Annika Klose (MdB) zum Thema „Bürgergeld". Wir freuen uns wieder auf Kuchen-Spenden - in gewohnter Weise von unseren Geburtstagskindern der Vormonate.

Zum nächsten Info-Nachmittag laden wir am Mittwoch, 21.09.2022 um 14.00 Uhr in das Kirchen-Forum ein. Wir informieren zum Thema ,,Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht''. Als Referent ist Christian Schulz vom Landesverband eingeladen. Im Anschluss wird eine Nachwahl erforderlich. Unser Kreisvorsitzender Lorenz Friedrich wird dabei sein. Ab 15.20 Uhr beginnt dann wieder unser Kaffeetrinken. Wir freuen uns auf Kuchen-Spenden.

Unsere 2. Tagesfahrt starten wir am Dienstag, 04. Oktober 2022 mit der Fa. Möller zu einer Fahrt an die Westküste Dithmarschens. Treff: Solmitzstraße gegenüber der Feuerwehr ist um 08.45 Uhr. Los geht es um 09.00 Uhr ab Kücknitz. Mittag gibt es im Gasthof „Zum Alten Fährhaus Lexfähre mit einem reichhaltigen Kohlbuffett. Getränke zahlt jede/r selbst. Danach geht es per Bus nach Tönning in das Watt-Forum Multimar mit einer Führung und danach Kaffee, Tee mit Kuchen und Torte.

Preis für Mitglieder des SoVD OV Kücknitz: 45,-€. Unsere Gäste zahlen 79,- €.

Für die Teilnahme an der Reise gilt Stand heute: geimpft oder genesenl Eine Maskenpflicht im Bus besteht aktuell nicht - ist jedoch freiwillig möglich. Nur beim Aus- und Einsteigen ist die Maske aufzusetzen. Zurück in Kücknitz werden wir gegen 19.15 Uhr sein.

Persönliche Anmeldung und bar bezahlen an Rainer Rohde bei den Info-Nachmittagen am 17.08. sowie 21.09.2022 oder bei Rüdiger Carstens telefonisch. Die Überweisung bitte auf das Konto des SoVD OV Kücknitz bei der Deutschen Bank .

Bankverbindung: SoVD OV HL-Kücknitz Deutsche Bank – IBAN DE49 2307 0700 0363 8517 00

Sozialverband Deutschland, Ortsverband Lübeck-Kücknitz

Wichtiger Hinweis: Im Monat Juli 2022 fällt unser Info-Nachmittag wegen der zeitnah stattgefundenen Jubiläumsfeier bzw. Urlaub aus.

Die weiteren Info-Nachmittage im 2. Halbjahr 2022 sind dann am Mittwoch, 19.10.2022 und am 16.11.2022 um 15.00 Uhr wieder im Kirchen-Forum , Alte Post, Straßenfeld 2. Wir freuen uns auf Kuchen-Spenden.

Zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier laden wir am Samstag, 03. Dezember 2022 ein. Die Weihnachtsfeier findet in diesem Jahr im Kirchen-Forum statt. Beginn: 15.00 Uhr mit Kaffee und Keksen. Das Weihnachtsessen ist herzhaft und rustikal: Grünkohl mit allem was dazu gehört! Bratkartoffeln, geräucherte Schweinebacke, Kassler und Wurst. Die Getränke zahlt jede/r selbst.

Ein Programm mit Liedern, Geschichten und Gedichten ist in Planung.

Die Kosten für die Mitglieder des OV Kücknitz übernimmt diesmal der Ortsverband. Gäste sind herzlich willkommen und zahlen 29,00 € (ohne Getränke).

Persönliche Anmeldung und bar bezahlen an Rainer Rohde bei den nächsten Info-Nachmittagen im August, September, Oktober und November 2022 oder beii Rüdiger Carstens telefonisch.

Die Überweisung bitte auf das Konto des SoVD OV Kücknitz bei der Deutschen Bank – siehe unten.

Hier die weiteren Veranstaltungen zum Vormerken im 1. Halbjahr 2023.

Im neuen Jahr beginnen wir mit unserem Info-Nachmittag am Mittwoch, 18.01.2023 um 15.00 Uhr im Kirchen-Forum. Wir freuen uns auf Kuchen-Spenden.

Der nächste Info-Nachmittag findet dann am Mittwoch, 15.02.2023 bereits um 14.30 Uhr im Kirchen-Forum statt. An diesem Nachmittag plant der Vorstand eine herzhafte Überraschung. Nähere Einzelheiten geben wir rechtzeitig bekannt.

Wir freuen uns auf euch!

Allen Erkrankten wünschen wir baldige und gute Genesung.

Zu den jetzt kommenden Geburtstagen gratulieren wir ganz herzlich.