• Tagesfahrt Schwerin

Rundschreiben 1 / 2022

Liebe Mitglieder,

der Vorstand begrüßt Euch alle auf diesem Wege ganz herzlich. Wir hoffen, ihr seid wohlauf und gesund. Mit diesem Rundbrief erhaltet ihr Infos zu den nächsten Veranstaltungen. Vor allem natürlich die Einladung zu unserem 70. Jubiläum und auch unsere Tagesfahrt im Juni. Ebenfalls haben wir zum Vormerken schon Veranstaltungen im 2. Halbjahr, wie z.B. eine weitere Tagesfahrt oder unsere traditionelle Weihnachtsfeier.

Der erste Info-Nachmittag findet am Mittwoch,  20.04.2022   um 14.00 Uhr im Kirchen-Forum, Alte Post, Straßenfeld 2 statt. Wir informieren zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“. Als Referent ist Christian Schulz vom Landesverband eingeladen.

Ab 15.00 Uhr beginnt dann wieder unser Kaffeetrinken. Wir bitten noch von Kuchen-Spenden abzusehen. Den Kuchen bestellen wir wieder bei Fa. Lenschow.

Zum nächsten Info-Nachmittag laden wir am Mittwoch, 18.05.2022 um 15.00 Uhr in das Kirchen-Forum, Alte Post, Straßenfeld 2 ein. Wir dürfen coronabedingt nicht in die Räume der Feuerwehr in Kücknitz rein.

Unsere 1. Tagesfahrt starten wir am Donnerstag, 16. Juni 2022 mit der Fa. Möller zu einer Schlei-Fahrt nach Kappeln. Treff: Solmitzstraße gegenüber der Feuerwehr ist um 08.30 Uhr. Los geht es um 08.45 Uhr ab Kücknitz.

Mittag im Landgasthof Hasselberg. Bitte wählen A) Suppe, Krustenbraten, Dessert, B) Suppe, Seelachsfilet mit Salat, Dessert C) Suppe, Vegetarisch, Dessert.

Während der 2-stündigen Schiffstour auf der Schlei gibt es Kaffee, Tee mit Kuchen und Torte. Getränke zahlt jede/r selbst. Preis für Mitglieder des OV Kücknitz: 45,- €.

Gäste zahlen 65,- €.

Für die Teilnahme an der Reise gilt: geimpft oder genesen. Zurück in Kücknitz werden wir gegen 18.30 Uhr sein.

Persönliche Anmeldung und bar bezahlen an Rainer Rohde bis spätestens beim Info-Nachmittag am 18.05.2022 oder bei Volker Spindelmann telefonisch unter der Nummer 0451 - 9696715. Überweisung bitte auf das Konto des Sozialverbandes OV Kücknitz bei der Deutschen Bank.

Wichtiger Hinweis: Im Monat Juni fallen durch den Termin der Schlei-Tagesfahrt und im Monat Juli durch unsere Jubiläumsfeier bzw. Urlaub unsere beiden Info-Nachmittage aus.

Die weiteren Info- Nachmittage sind dann am Mittwoch, 17.08.2022 und am 21.09.2022 jeweils ab 15.00 Uhr wieder im Kirchen-Forum, Alte Post, Straßenfeld 2.

zum Jubiläum des 70-jährigen Bestehens unseres

SoVD Ortsverbandes in Kücknitz.

Nichts ist unmöglich und ja, es ist wahr! Wir feiern – coronabedingt – in diesem Jahr das 70. Jubiläum seit Gründung im Jahr 1951.

Das Jubiläum wollen wir am Samstag, 09. Juli 2022 im Gemeinschaftshaus Rangenberg mit geladenen Gästen und Mitgliedern gemeinsam feiern.

Beginn ist um 11.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Feier begleitet unser ukrainischer Musiker Sergey Bezrukoff.

Bei der Teilnahme gilt geimpft oder genesen.

Anmeldungen für den 09.07.2022 bei den nächsten Info-Nachmittagen oder telefonisch bei Rüdiger Carstens.

Hier die weiteren Veranstaltungen zum Vormerken im 2. Halbjahr 2022.

Im Oktober ist unsere 2. Tagesfahrt an die Westküste und zum Kohlbuffet geplant. Den genauen Termin sowie das Programm und den Preis geben wir rechtzeitig bekannt.

Unsere traditionelle Weihnachtsfeier soll wieder Anfang Dezember 2022 stattfinden. Den genauen Termin geben wir rechtzeitig bekannt. Die Weihnachtsfeier soll in diesem Jahr im Kirchen-Forum stattfinden.

In diesen Tagen sind unsere Gedanken ganz besonders bei den Menschen in der Ukraine. Was für eine schreckliche Zeit. Und wie zerbrechlich ist doch so ein langanhaltender Frieden. Wir dachten doch alle, Corona wäre das Schlimmste!

Nein, es ist der Krieg in der Ukraine vor den Toren Europas.

Allen Erkrankten wünschen wir baldige und gute Genesung.

Zu den jetzt kommenden Geburtstagen gratulieren wir ganz herzlich.

Euer Vorstand

Bankverbindung: SoVD HL OV Kücknitz Deutsche Bank  - IBAN DE49 2307 0700 0363 8517 00 BIC DEUTDEDB237