• Tagesfahrt Schwerin

Rundschreiben 2 / 2021

Liebe Mitglieder,

der SoVD Vorstand hat – mit den nötigen Abstands- und Hygieneregeln am  18.08.2021 wieder zusammen gesessen und die derzeitige Situation sowie die weitere  Vorgehensweise mit unseren Veranstaltungen besprochen.

Wir freuen uns, mit diesem Rundbrief wieder Veranstaltungen ankündigen zu können. Teilnehmen können nur die nachweislich Geimpften, Genesenen und negativ Getesteten. Von meinen Telefonaten mit unseren Mitgliedern weiß ich, dass fast alle geimpft sind.

Wichtiger Hinweis: Bringt bitte euren Impfausweis, oder Nachweis der Genesung oder einen Negativ Test (nicht älter 48 Stunden) mit.

Unsere erste Veranstaltung zu der wir Euch herzlich einladen, ist unsere Mitgliederversammlung am 20.10.2021.

Der Info-Nachmittag im November findet im Kirchen-Forum statt am Mittwoch, den 17. November 2021. Beginn ist wie immer um 15.00 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Eine Voranmeldung ist erforderlich. Wegen Corona können noch  keine Kuchen und Torten mitgebracht werden! Wir bestellen alles bei Fa. Lenschow. Die Kosten für den Kaffee/Tee und Kuchen übernimmt diesmal unser Ortsverband.

Die Weihnachtsfeier findet statt am Samstag, 04. Dezember 2021

• Beginn: 15.00 Uhr, mit Kaffee und Keksen.
  • Ort: Gemeinschaftshaus „Rangenberg“ in  Kücknitz.

Bei der Veranstaltung ist eine Mund-Nasenschutz-Maske erforderlich

Das Weihnachts-Menü besteht aus Entenkeule bzw. Brust (A), vegetarisch (B) und Dessert. Ein Programm mit Liedern, Geschichten und Gedichten ist in Arbeit. Die Kosten für die Mitglieder des OV Kücknitz übernimmt diesmal unser Ortsverband. Gäste sind willkommen und zahlen 45,- €. Die Getränke zahlt jeder für sich selbst.

Anmeldung bei Rainer Rohde am 20.10.2021 während der Mitgliederversammlung, den  Info-Nachmittag am 17.11.2021 oder bei Rüdiger Carstens, telefonisch unter  0451 – 30 49 79 84.

Wichtiger Hinweis: Im Gemeinschaftshaus sind – mit dem nötigen Abstand, Hygiene und  Mundschutz – max. 75 Plätze möglich. Voranmeldung ist erforderlich. Der Vorstand nimmt  nur vorher persönlich oder telefonisch Angemeldete an.

Fahrgemeinschaften sind erwünscht. Wer weder Pkw noch Bus ermöglichen kann, möge  dies bitte rechtzeitig sagen, um ein Sammeltaxi vorher zu bestellen.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021

am Mittwoch, 20. Oktober 2021, Beginn 13.00 Uhr.

Kirchen-Forum, Alte Post, Straßenfeld 2, 23569 Kücknitz

Für den 20.10.2021 bitten wir um zeitige Voranmeldung.

Mögliche Anträge und Anfragen bis spätestens 06.10.2021 in schriftlicher Form an die  Andresse des Vorsitzenden.

TOP 1: Begrüßung

TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung

TOP 3: Gedenken an verstorbene Mitglieder

TOP 4: Genehmigung des Protokolls der MV vom 17.04.2019

TOP 5: Ehrungen langjähriger Mitglieder

TOP 6: Bericht des Vorsitzenden mit anschließender Aussprache

TOP 7: Bericht der Frauensprecherin

TOP 8: Kassenberichte 2019/2020 durch den Schatzmeister

TOP 9: Bericht zur Kassenprüfung

TOP 10: Entlastung des Vorstands

TOP 11: Ernennung eines Wahlleiters

TOP 12: Wahl des Vorstandes in allen Funktionen

TOP 13: Wahl eines Revisors/einer Revisorin

TOP 14: Wahl der Delegierten für den Kreisverband

TOP 15: Anträge und Anfragen

TOP 16: Verschiedenes

Vor der Sitzung essen wir gemeinsam Kartoffelsalat/Nudelsalat und Würstchen. Im Anschluss an die Sitzung gibt es Kaffee,Tee und Kuchen.

Wegen Corona können noch keine Salate sowie Kuchen und Torten mit gebracht werden! Wir bestellen alles bei Fa. Lenschow. Die Kosten für das Essen sowie den Kaffee  und Kuchen übernimmt diesmal unser Ortsverband.

Für alle 3 Veranstaltungen gilt, das Sicherungskonzept wird der aktuellen Lage angepasst.  Änderungen und Absage sind vorbehalten.

Wir freuen uns auf Euch!

Allen Erkrankten wünschen wir baldige und gute Genesung.

Euer Vorstand

Bankverbindung: SoVD HL OV Kücknitz Deutsche Bank - IBAN DE49 2307 0700 0363 8517 00  BIC DEUTDEDB237