• Tagesfahrt Schwerin

Rundschreiben 2 / 2020

Liebe Mitglieder,

das Wichtigste zuerst! Die zusätzlichen Telefonanrufe des Vorsitzenden seit März haben zwei wichtige Dinge ergeben: Erstens: es liegen dem Vorstand keine Informationen über bisher am Corona Virus erkrankte Mitglieder vor und zweitens: die Familien funktionieren! Die Kinder und Enkelkinder helfen den älteren Mitgliedern bei Einkäufen und Besorgungen sowie bei Aufenthalten im Krankenhaus oder bei Beerdigungen. Hierfür sagt der Vorstand des SoVD Kücknitz allen ganz herzlich Dankeschön.

Die Info-Nachmittage in 2020  sind bisher am 18.03.2020, 15.04.2020 und 20.05.2020wegen der Corona Epidemie ausgefallen. Wir vom SoVD Kücknitz sind ganz eng in telefonischer Verbindung mit der Feuerwehr, um zu erfahren, wann das Feuerwehr-Gerätehaus wieder auch für uns geöffnet wird. Die nächsten Info-Nachmittage wären dann am 17.06.2020 und am 15.07.2020 sowie unser Grillfest am 20.06.2020.

Ob da schon die Treff-Beschränkungen durch die Bundes- und Landesregierung weiter gelockert wurden und wir uns da schon treffen könnten, ist nicht vorherzusagen. Eins ist jedoch klar, alles wird anders, ist ohne Gewähr und nach bestem Gewissen!

Unsere beiden Tagesfahrten am 17.05.2020 auf dem Nord-Ostsee-Kanal und die Fahrt am 04.07.2020 nach Kappeln an die Schlei mit Fa. Möller haben wir bereits abgesagt.

Unser Vorstand ist durch Telefon und Whats App Gruppe gut vernetzt und in ständiger Verbindung zueinander. Wir sind der einstimmigen Meinung, dass wir Ende August 2020 wohl wieder zusammenkommen werden. In welcher Form und vor allem wie und wo, das wird sich zeigen! Der SoVD Kücknitz wird sich auch solidarisch für die Reiseunternehmen, Restaurants, Cafes und Caterer einsetzen und Möglichkeiten ausloten, wie wir uns den neuen Gegebenheiten stellen können.

Ankündigungen: Bitte diese Termine vormerken!

Die Bus-Fahrt zum Kohlbuffett nach Lexfähre und Meldorf mit der Fa. Möller geht los am Samstag, 07.11.2020. Die Weihnachtsfeier findet am 16.12.2020 in Sereetz statt.

Das Grünkohlessen ist am 16.01.2021 auch in Sereetz im Gasthaus zum Kreuzweg.

Bleiben Sie gesund. Allen Erkrankten wünschen wir baldige und gute Genesung.

Gemeinsam schaffen wir das! Beste Grüße

Ihr/Euer Vorstand