• Tagesfahrt Schwerin

Liebe Mitglieder

Die Info-Nachmittage in 2020 sind am 19.02.2020 18.03.2020 15.04.2020

20.05.2020 17.06.2020 15.07.2020 19.08.2020 16.09.2020 21.10.2020 und

18.11.2020 um 15.00 Uhr im Haus der Freiwilligen Feuerwehr in der Solmitzstraße 28.

Zum Info-Nachmittag am 19.02.2020 kommt Frau Brinkmann vom Pflegestützpunkt. Am Info-Nachmittag, den 18.03.2020, kommt zum Thema Patientenverfügung als Referent, Herr Schulz vom SoVD Landesverband Kiel.

Wichtiger Hinweis: Der Info-Nachmittag am 20.05.2020 muss im Gemeindesaal der Dreifaltigkeitskirche im Schlesienring 1 stattfinden.

Unsere 1. Tagesfahrt starten wir am Sonntag, 17.05.2020 mit Fa. Möller nach Kiel und einer Fahrt auf dem Nord-Ostsee-Kanal mit dem Raddampfer „Freya“. An Bord gibt es ein großes Brunchbuffett. Getränke zahlt jeder selbst. Mit im Programm vorgesehen ist auch ein Kurzbesuch in Rendsburg und ein Kaffeetrinken. Los geht es um 08.00 Uhr ab Kücknitz, Solmitzstraße. Rückfahrt und Ankunft in Kücknitz gegen 18.30 Uhr.

Preis für Mitglieder des OV Kücknitz: 67,00 €. Gäste zahlen 77,00 €. Anmeldungen bitte bis spätestens am 04.05.2020 bei Rainer Rohde erbeten auf das Konto des Sozialverbandes OV Kücknitz bei der Deutschen Bank. Persönliche Anmeldung und bar bezahlen bis zum 04.05.2020 oder bei Rüdiger Carstens.

Unser Grillfest steht an am Samstag, 20.06.2020 um 13.00 Uhr bei der Feuerwehr in der Solmitzstraße 28. Im Preis von 10,- € für Mitglieder des OV Kücknitz enthalten sind Wurst bzw. Fleisch vom Grill, Salat und Brot, sowie ein Getränk. Gäste sind herzlich willkommen und zahlen 15,- €.

Anmeldungen bitte bis spätestens 17.06.2020 bei Rainer Rohde erbeten auf das Konto des Sozialverbandes OV Kücknitz bei der Deutschen Bank.

Unsere 2. Tagesfahrt starten wir am Samstag, 04.07.2020, mit der Fa. Möller zu einer Bus-Fahrt nach Kappeln an die Schlei. Los geht es um 08.00 Uhr ab Kücknitz. Das Programm beginnt mit einem Besuch im Botanischen Garten in Kiel. In Kappeln erwartet uns im Landgasthof ein 3-Gänge-Menue. A Braten, Gemüse, Salzkartoffeln, B Scholle und C vegetarisch. Vorweg gibt es Suppe und zum Nachtisch Dessert. Es folgt dann eine Schifffahrt auf der Schlei mit Kaffee und Kuchen an Bord. Mitglieder des OV Kücknitz zahlen 46,00 €. Gäste 56,00 €. Getränke zahlt jeder selbst. Anmeldungen bitte bis spätestens am 17.06.2020 bei Rainer Rohde erbeten auf das Konto des Sozialverbandes OV Kücknitz bei der Deutschen Bank. Persönliche Anmeldung und bar bezahlen bis zum Info-Nachmittag, am 17.06.2020 oder bei Rüdiger Carstens.

Ankündigungen: Bitte diese Termine schon jetzt vormerken!

Die Bus-Fahrt zum Kohlbuffett nach Lexfähre und Meldorf mit der Fa. Möller geht los am Samstag, 07.11.2020. Die Weihnachtsfeier findet statt am 16.12.2020 in Sereetz.

Das Grünkohlessen ist am 16.01.2021 auch im Gasthaus zum Kreuzweg in Sereetz.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020

am Mittwoch, 15. April 2020

Beginn 15.00 Uhr

Haus der Freiwilligen Feuerwehr, Solmitzstraße 28

Für den 15.04.2020 bitten wir um Voranmeldung. Mögliche Anträge und Anfragen bis spätestens 08.04.2020 in schriftlicher Form an die Adresse des Vorsitzenden.

TOP 1: Begrüßung

TOP 2: Grußworte

TOP 3: Genehmigung der Tagesordnung

TOP 4: Gedenken an verstorbene Mitglieder

TOP 5: Genehmigung des Protokolls der MV vom 18.04.2019

TOP 6: Ehrungen langjähriger Mitglieder

TOP 7: Bericht des Vorsitzenden mit anschließender Aussprache

TOP 8: Bericht der Frauensprecherin

TOP 9: Kassenbericht 2019 durch den Schatzmeister

TOP 10: Bericht zur Kassenprüfung

TOP 11: Entlastung des Vorstandes

TOP 12: Anträge und Anfragen

TOP 13: Verschiedenes

Anschließend ist ab 15.40 Uhr wieder unser turnusmäßiger Info-Nachmittag mit Kaffee, Tee und Kuchen.

Wir würden gerne die Portokosten senken und möglichst viele Infos per e-Mail versenden. Haben wir Deine/Ihre aktuelle e-Mail Adresse? Wenn nicht, bitte anrufen!

Allen Erkrankten wünschen wir baldige und gute Genesung.

Zu den jetzt kommenden Geburtstagen gratulieren wir ganz herzlich.

Euer Vorstand

Bankverbindung: SoVD HL OV Kücknitz Deutsche Bank - IBAN DE49 2307 0700 0363 8517 00

BIC DEUTDEDB237