• Tagesfahrt Schwerin

Rundschreiben 3 / 2020

Liebe Mitglieder,

was sind dies doch für unwirkliche Zeiten! Eine Corona Pandemie und jetzt noch tropisch hochsommerliche Temperaturen auch in Norddeutschland.

Der SoVD Vorstand hat – mit den nötigen Abstands- und Hygieneregeln – am 12.08.2020 wieder zusammen gesessen und die derzeitige Situation und ein weiteres Vorgehen besprochen. Ein Brief vom SoVD Landesverband aus Kiel kam hierzu gerade rechtzeitig an. Die Kieler schreiben: „Trotz der Lockerungen ist die Corona-Krise aber immer noch nicht vorbei und wird uns voraussichtlich auch noch eine ganze Zeit lang begleiten. Deshalb sind Veranstaltungen weiterhin nur mit Einschränkungen möglich“. Zusätzlich empfiehlt der Landesverband, „Veranstaltungen vor Ort mit Verpflegung nur in Gaststätten bzw. Restaurants durchzuführen, sowie bei Reisen oder Ausflügen nie als Veranstalter aufzutreten.“ Das sieht der SoVD Vorstand in Kücknitz genauso. Denn ohne ein SoVD eigenes und öffentlich genehmigtes Hygienekonzept liegen Risiko und Verantwortung für die Veranstaltung bei der Gastronomie bzw. beim Reiseveranstalter.

Als wichtigstes Ergebnis ist die Besonnenheit hervorzuheben, mit der wir vom Vorstand diskutiert haben. Wir entschieden uns für eine vorsichtige Herangehensweise an die nächsten Aktivitäten hier in Kücknitz.

Wir freuen uns, für ein Grillfest im Gasthaus zum Kreuzweg in Sereetz einzuladen. Termin: Mittwoch, 23. September 2020. Beginn 16.00 Uhr, Schwartauer Str. 1, Bus 33 mit Halt Mühlenstraße. Preis 5,- €, Bezahlung in bar am 23.09. erbeten. Getränke zahlt jeder selbst. Fahrgemeinschaften sind erwünscht. Wer weder Pkw noch Bus ermöglichen kann, bitte um Benachrichtigung wegen eines Sammeltaxis.

Im Gasthaus sind – mit dem nötigen Abstand, Hygiene und Mundschutz – max. 40 Plätze möglich. Der Vorstand nimmt nur vorher telefonisch Angemeldete an. Spontan und ohne Voranmeldung kommende Mitglieder können nicht berücksichtigt werden und dürfen nicht hereingelassen werden.

Anmeldung erbeten bis zum 16.09.2020 an: Rainer Rohde Tel.: 0451 – 49 74 24 und Rüdiger Carstens 0451 – 30 49 79 84.

Ankündigung: Bitte diesen Termin vormerken! Die Bus-Fahrt mit Fa. Möller zum Kohlbufett nach Lexfähre und Meldorf geht los am Samstag, 07.11.2020. Preis: 49,-€.

Bleiben Sie gesund. Gemeinsam schaffen wir das!

Ihr/Euer Vorstand

Bankverbindung: SoVD HL OV Kücknitz Deutsche Bank  - IBAN DE49 2307 0700 0363 8517 00

BIC DEUTDEDB237