Unterorganisation des Sozialverband Deutschland im Landesverband Schleswig-Holstein e. V.

Tagesfahrt Kappeln am 16. Juni 2022

Es war ein toller Tagesausflug nach Kappeln an die Schlei. Und es stimmte einfach alles: das Wetter, die Busfahrt durch die schöne Landschaft, das Essen, die Fahrt auf der Schlei bis Schleimünde. unser Busfahrer von Fa. Möller und der Reiseleiter vom SoVD Vorstand, Volker Spindelmann.

Bei bedecktem Wetter ging es morgens um 08.45 Uhr ab Kücknitz über Segeberg, Hüttener Berge und Fleckeby bis nach Hasselberg in die Nähe vom Ostseestrand in Angeln.

Ein tolles Mittags-Menü erwartete uns in einem schön restaurierten Land-Gasthof. Gut gestärkt fuhren wir mit dem Bus nach Kappeln zum Füße vertreten und Eis essen. Dann ging es auf einen „Mississippi Raddampfer“, vorbei an Maasholm und weiter bis zur Lotseninsel Schleimünde mit herrlichem Blick auf die Ostsee. Überwältigend war der Ausblick, die vielen Segelboote und das Wetter: Sonnenschein und eine leichte kühle Brise von Nordwest. Was will man da als Trave-Anwohner noch mehr! An Bord wurde dann bei Kaffee, Torte und Kuchen noch viel geklönt und gelacht.

Entspannt und gut gelaunt fuhren wir zurück über Eckernförde mit der Querung vom Nord-Ostsee-Kanal über die Levensauer Hochbrücke bis Kiel. Weiter ging es dann ohne Stau und Zeitverzögerungen vorbei an Bornhöved, durch Segeberg und über die A 1 und  A 226 wieder zurück nach Kücknitz. Alle 40 Mitgefahrenen waren sich einig: die Tagesreise nach Kappeln war super.